Miele
Arbeiten im Werk Bürmoos
Unsere MitarbeiterInnen sind unser wichtigstes Kapital.

Deshalb ist es enorm wichtig, um immer up to date zu sein, für eine umfangreiche Aus- und Weiterbildung bei unseren MitarbeiterInnen zu sorgen.

Aus- und Weiterbildung ist bei Miele vielschichtig:
Jede(r) MitarbeiterIn soll mindestens 2 Weiterbildungstage pro Jahr in Anspruch nehmen.
Das sind technische Ausbildungen wie Schweißkurse, Staplerführerschein etc., aber auch Office- oder SAP-Kurse. Viel Wert legen wir auf soft Skills, Kommunikation und Teamorientierung; Konfliktmanagement.

Außerdem bieten wir ein spezielles Nachwuchsführungskräfteförderprogramm an. Ziel ist, jungen, tüchtigen und ehrgeizigen MitarbeiterInnen einen spannenden Arbeitsplatz mit Perspektiven zu bieten. Basis dafür ist ein umfangreicher Bildungsplan, der sich über bis zu 3 Jahre erstrecken kann.